Frage: Kindesbewegung

Guten Morgen Dr.Bluni, seit einigen Tagen sind die Kindesbewegungen seltener geworden. Nachs konnte ich nicht schlafen, so heftig waren die Bewegungen, jetzt kaum ein Tritt. Auch tagsüber ist es seltener, ist das normal? Bin in der 34+2ssw. Vielen Dank im Voraus, Anna

von anna1979niki am 11.10.2011, 10:16

Antwort auf: Kindesbewegung

Liebe Anna, das kann normal sein, weil die Kinder immer weniger Platz haben, sich zu bewegen, oft noch schlafen und eben nicht täglich die gleiche Aktivität zeigen. Ob dieses bei Ihnen auch so ist, kann aber immer nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen oder eben die Entbindungsklinik mit einer Kontrolle per CTG und Ultraschall. Für den Fall, dass die Aktivität deutlich geringer ist, über einen ganzen Tag anhält oder Sie verunsichert sind, wenden Sie sich bitte in jedem Fall an eine der genannten Einrichtungen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2011