Mitglied inaktiv
Hallo Dr.Bluni! Ich habe vor kurzem ein Buch gelesen, in dem der Autor behauptete, daß bei Frauen, die sich überwiegend oder ausschließlich von Rohkost ernähren, die Menstruation mit der Zeit einstellt. Da ich darüber noch nie etwas gehört habe, wüßte ich nun gerne, ob es stimmt und ob man trotzdem in vollem Umfang fruchtbar ist?
hallo, ja, bei einer solchen Ernährungsweise stellt der Körper der Frau auf "Sparflamme", was dann auch zu hormonellen Problemen mit Ausbleiben der Regel führen kann. Im übrigen ist eine solche Ernährung mit nur Rohkost medizinisch weder sinnvoll, sondern kann auch schädlich sein. Das sage ich hier mal in der Funktion des Ernährungsberaters. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?
- Überhitzung in der Frühschwangerschaft
- Alles noch normal?
- Ferritinwert 27. SSW
- Desinfektionsmittel am Mund
- Chlamydieninfektion in SS