Frage: Kann das sein?? auch an alle!!

Hallo, würde gerne wissen ob es noch andere Ursachen haben gibt, wenn die Periode ausbleibt(schon 6 Tage) und der Schwangerschaftest deutlich pos. ist? Habe schon mal gehört, daß es auch >Zysten sein können!! Oder eine andere Erkrankung wo der Beta-HCG erhöht ist (z.B. ein Tumor). Lieben Dank für eine Antwort.

Antwort auf: Kann das sein?? auch an alle!!

Hallo, wenn der handelsübliche Test unter normalen Umständen - keine hormonelle Stimulation im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung und Durchführung des Testes erst nach Ausbleiben der Regel - positiv ausfällt, ist selbst bei nur sehr zarter zweiter Linie von einer Schwangerschaft auszugehen. Hier wird in den Tests sehr spezifisch nur das Schwangerschaftshormon gemessen. Und dieses kann nur von einem eingenisteten Embryo gebildet werden. Falls der Test erst >14 Tage nach dem Eisprung/der Befruchtung oder nach dem Ausbleiben der Regel durchgeführt wurde, dann gibt es da keinen Zweifel. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2008

Antwort auf: Kann das sein?? auch an alle!!

In erster Linie sagt ein pos. Test, daß du schwanger bist. Wenn du nicht mit Hormonen behandelt bist würde ich das ganz klar als SS sehen bevor man sonst was dahinter vermutet. Eine Horm.behandl. kann einen Test verfälschen. lG Kerstin