Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Ist das alles normal

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Ist das alles normal

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Einen schönen guten abend... ich habe dir letzten 3 tage schwangerschafts teste gemacht und die waren alle positiv... Heute war ich denn beim FA und der meinte zwar es seih alles io aber ich finde es merkwürdig sie hat kein urin von mir genommen kein blut abgenommen ich habe kein bild bekommen... Das herz hat auch noch nicht geschlagen... mein nächsten termin habe ich erst in 4 wochen... mein arzt miene ich sei heute 5+6 ssw ist das alles normal so..


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, das wird wohl sehr wahrscheinlich so sein, denn bei Nachweis der Schwangerschaft muss kein Urin oder Blut zur Bestätigung abgenommen werden. So früh sehen wir dann auch nur eine Fruchthöhle. Genauer kann Ihnen dieses aber nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt sagen. VB


Hexhex

Beitrag melden

Hallo, die Ärzte sparen heute, was das Zeug hält. Sie können nicht anders, es ist wegen der Gesundheitsreform, und weil sie pro Jahr nur noch Leistungen in bestimmter Höhe abrechnen dürfen. Deshalb machen Ärzte meist keine Schwangerschaftstests mehr, geschweige denn Blutuntersuchungen auf Schwangerschaft. Warum auch? Handelsübliche Tests sind zuverlässig, Du bist also schwanger. Welche Neuigkeit sollte Dein Arzt noch erfahren, wenn er einen vierten Test mit Dir macht? Meine Ärztin hat das in meinen Schwangerschaften auch nicht gemacht. Es ist allenfalls üblich, wenn eine Schwangerschaft durch künstliche Befruchtung zustande kam oder es irgendwelche Auffälligkeiten gibt (Blutungen) - hier ist die ärztliche Kontrolle dann natürlich genauer. Dass man in der 6. Woche noch kaum etwas sieht, ist auch normal. Deshalb macht es eigentlich erst in der 7. Woche Sinn, zum Arzt zu gehen. Beim ersten Kind geht man immer zu früh - und das bringt meist nichts, sondern beunruhigt eher (wie jetzt bei Dir). Ich bin daher auch immer erst in der 7. Woche gegangen, denn dann sollte man Fruchthöhle, Embryo und Herzschlag sehen können. Also: Bei Dir ist alles total normal, und Du brauchst nur etwas Geduld zu haben. LG


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.