Frage: hyperemesis

Guten Abend! Ich bin nun in der 11.SSW und leide seit 4 Wochen an Hyperemesis. Musste noch nicht ins Krankenhaus, habe es bis jetzt irgendwie geschafft. Nun hat mir mein Arzt Paspertin Tabletten verschrieben...Leider bin ich auf Grund unterschiedlichen Meinungen bzgl der Einnahme sehr verunsichert. Ich lese hauptsächlich dass die meisten Betroffenen Vomex nehmen. Können Sie mir bitte einen Empfehlung geben welches Medikament unbedenklicher ist und was genau der Unterschied ist. Vielen Dank lg

von mim2809 am 29.09.2015, 20:50

Antwort auf: hyperemesis

Hallo, Prinzipiell dürfen bei entsprechender Indikation beide Wirkstoffe eingesetzt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2015