Frage: Hunde-Kontakt

Hallo Herr Dr. Bluni, vorab herzlichen Dank für Ihre Antworten. Wie sieht es aus mit Hundekontakt in der Schwangerschaft, besteht da ein Problem, wir haben zwar keine aber viele unserer Freunde haben einen und bringen diese auch zu uns mit (ist ja vorher nie ein Problem gewesen). Gibt es da vorsichtsmaßnahmen die wir einhalten sollten oder sollten diese speziell geimpft sein? Vielen Dank vorab für Ihre Antwort!

Antwort auf: Hunde-Kontakt

Hallo, nein, die gibt es nicht, wenn wir mal davon absehen, dass Sie sich nicht ablecken lassen und sich nach Kontakt die Hände waschen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2012

Antwort auf: Hunde-Kontakt

Ich hatte 4 erwachsene Hunde und einen 6er Wurf Welpen in meiner ersten SS, Kind ist völlig gesund. Als Säugling zwar etwas eingespeichelt, aber weder ihm noch mir oder den Hunden hat es geschadet... Kind 2 wird auch abgeschleckt und bislang (11 Wochen) ebenfalls unbeschadet, der große Bruder niest sogar aufs Baby - natürlich unabsichtlich. Anfragen wie deine schockieren mich wirklich...

von Bernsteinelfe am 07.07.2012, 23:49