Frage: Hohlvene/Rückenlage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 29.ssw. Man hört immer, dass man sich in der ssw nicht auf den Rücken legen soll. Bei der Physiotherapie liege ich etwa immer 5-10 min für eine Nackenmassage auf dem Rücken. Ein Unwohlsein merke ich nicht. Sinddie 5-10 min auf dem Rücken liegen für das Kind gefährlich? Kann es zu einer Mangelversorgung kommen oder ist es erst problematisch, wenn man ein Unwohlsein bemerkt? Vielen Dank für Ihre Rückantwort. Mimi

von Mimi-98 am 10.06.2013, 21:16

Antwort auf: Hohlvene/Rückenlage

Liebe Mimi, Schauen Sie dazu doch bitte einmal in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Vena-cava-Syndrom" nach. Dort finden Sie zu Ihrer Frage entsprechende Antworten und Informationen. Liebe Grüße VB