Frage: Heftpflaster

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe Kinderwunsch und könnte momentan ganz frisch schwanger sein. Letzte Nacht trug ich wegen einer kleinen Wunde ein Heftpflaster (Hansaplast Sensitiv) auf dem Zeigefinger, das leider heute morgen verschwunden war. Ich habe es bislang nicht wiedergefunden. Falls ich das Pflaster irgendwie in der Nacht unbemerkt verschluckt haben sollte, wäre das bedenklich? Vorab vielen Dank für Ihre Auskunft.

von Clasia am 05.10.2015, 20:52

Antwort auf: Heftpflaster

Hallo, nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.10.2015

Antwort auf: Heftpflaster

Wie kommt man auf solche Ideen? Bitte suche Dir einen Therapeuten, der Dir hilft, Deine Ängste in den Griff zu bekommen. Das wird von allein nicht besser! Zum eigentlichen Thema: Du hättest es germerkt, wenn Du das Pflaster verschluckt hättest. Und selbst wenn nicht, wird es selbstverständlich ganz normal ausgeschieden.