Frage: HB 11,8

Hallo Herr Dr. Bluni, zu Beginn meiner SS hatte ich einen HB von 13,2 jetzt in der 24. SSW einen HB von 11,8. Ich finde ihn recht niedrig, da er im Verlauf der SS ja weiter sinken wird und unter der Geburt werde ich ja auch Blut verlieren. Reicht es wenn ich Kräuerblut (welche Menge) trinke oder wären Tabletten ratsammer? Zur Zeit bin ich mit meinem Gyn nicht zu frieden daher möchte ich mich auf diesem Wege bei Ihnen absichern. Vielen Dank Susanne

von Goldstück am 14.10.2013, 19:35

Antwort auf: HB 11,8

Liebe Susanne, Ein Wert von 11,8 g/dl ist auch in der Schwangerschaft als normal zu werden. Wir empfehlen eine Eisengabe in aller Regel erst ab Werten unter 11 g/dl. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.10.2013