Frage: Hallo

Hallo, mein Baby liegt in der Querlage ich sollte in einer klinik mich anmelden zum Kaiserschnitt lsut meinen Frauenarzt. Wenn das kind sich jetzt nicht mehr dreht und vor den Kaiserschnitt es zum Blasensprung kommt kann das gefährlich für das Baby werden, und muss ich dann schnellstmöglich in die nächste klinik oder kann ich auch in die bereits angemeldete klinik wo jedoch 12 km entfernt ist. Kann das baby dadurch gefährdet werden

von Svenja12122014 am 17.11.2014, 22:51

Antwort auf: Hallo

Hallo Svenja, es ist richtig, dass wir in dem Fall der Frau empfehlen, einen Krankenwagen zu rufen, damit sie liegend in die Klinik gebracht wird. Denn bei dieser Lage ist das Risiko für einen Nabelschnurvorfall nach Blasensprung immer höher als sonst. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.11.2014