Frage: Größe in der 13 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, war am Donnerstag beim FA, da war ich rechnerisch (nach letzter Regelblutung) bei SSW 13+0 Das Baby war SSL 9,5 cm groß... Meine Ärztin meinte, dass es für die Woche groß sei, aber alles in Ordnung ist. Hab in meinem MUKI Pass gesehen, dass mein Sohn damals in dieser Zeit 3 cm kleiner war.... Warum kann man dann eigentlich nicht davon ausgehen, dass ich etwas weiter bin? und ist die Größe bedenklich? danke und LG Lara

von laretta am 20.08.2011, 10:09

Antwort auf: Größe in der 13 SSW

Hallo Lara, das fragen Sie am besten Ihre Frauenärztin, denn nur sie kann beurteilen, ob auf Grund des jetzigen Ultraschallbefundes und ggf. schon vorher durchgeführter Ultraschalluntersuchungen hier eine Korrektur des Schwangerschaftsalters notwendig ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2011