Frage: Glukosetest

Hallo, morgen muss bei mir der kleine Glukosetest durchgeführt werden. Davor darf ich frühstücken und alles. Dann wird das Zeug getrunken und nach einer Stunde wird Blut abgenommen und das wars dann auch schon. Jetzt meine Frage: Gibt es keine andere Möglichkeit um heraus zu finden ob man Schwangerschaftsdiabetes hat? Ich habe eine ganz schlimme Brechphobie und ausserdem vertrage ich diese Schwangerschaft nichts süßes. Mir wird sofort übel und ich muss brechen. Diese Mischung wird ja sehr süß sein ... Gruss Tanja

von Tanja_K. am 23.07.2012, 14:57

Antwort auf: Glukosetest

Liebe Tanja, nein, die gibt es so nicht, wenn wir mal vom Zweistunden-Test absehen, bei dem Sie ebenfalls eine Zuckerlösung trinken werden. Ggf. verschieben Sie den Test dann erst einmal, bis es ihnen besser geht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2012

Antwort auf: Glukosetest

Hallo! keine sorge! ich habe den test schon hinter mir, es schmeckt wie ganz normaler weintrauben saft nicht mehr. ich hatte damals auch gedacht das es seher süss sein wird aber es ging nur durfte ich nicht frühsrücken und dan werde eine stunde nach dem saft gemessen und dan 2 stunden nach dem trinken. andere metode gibt es leider nicht. bei meine 3ss war schon bekannt das ich schwangerschaftdiabätis entwickeln kann und wurde nur vorgens nüchtern ein mal gemessen aber ich muss auch von anfang an abends insulin spritzen.Ich hoffe das es dir erspahrt bleibt . alles gute! :-)

von Wali79 am 23.07.2012, 20:58