Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Frage

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Frage

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen. Meine Tochter ist nun 22 Monate alt und meine letzte Periode hatte ich vor der SS. Ich stille sie noch nach Bedarf. Verhindert bei mir das Stillen den Eisprung? Oder könnte es auch andere Ursachen haben? Wir wünschen uns nämlich ein zweites Kind. Vielen Dank. Gruß


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, der Eisprung wird durch das gelegentliche Stillen nur wenig beeinträchtigt, es kann also dennoch zu einer Schwangerschaft kommen. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo. Ich habe selbst meine Tochter sehr lange gestillt, und auch später noch öfter als alle 4stunden, trotzdem bin ich ohne probleme Schwanger geworden. Bei meinem Sohn hat ich knapp 2Jahre meine Tage nicht durchs Stillen. Eisprung war trotzdem vorhanden! Viel Erfolg :)


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.