Frage: Frage zu US-Bild

ich habe heute ein US- bild gesehen auf dem der Bauch des babys seeehr dik ist. also wirklich auffallend dick. ich traumich erstmal nicht etwas zu sagen weil ich erst mal rücksprache halten wollte. also das bild ist aus der 13. oder 14. ssw und das ganze kind improfil. dabei ist der bauch wirklich richtig seeehr arg groß (ich studiere bio, habe selbst 2 kinder und bin schon sehr lange in foren untterwegs und habe schon 100te us-bilder gesehen aber sowas noch nicht. bzw. einmal bei einer mama auf einer hp wo aber mit dem kind was nicht in ordnung ist. es sieht eben aus wie ein riesiger wasserbauch...) mir lässt das einfach keine ruhe Liebe Grüße

Antwort auf: Frage zu US-Bild

Hallo, diese Situation haben wir recht häufig, dass die Frau oder die Eltern im Nachhinein zuhause im Bild "etwas erkennen" und ganz beunruhigt sind. Wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt hier soweit alles für relativ normal gehalten hat, können Sie in aller Regel auch beruhigt sein, denn aufgrund von Beschreibungen, wie von Ihnen geboten, kann jemand Außenstehendes leider keine Interpretation vornehmen. Wenden Sie sich bei Verunsicherung zur genaueren Klärung bitte vertrauensvoll an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2008