Frage: Es+12

Hallo Herr Dr. Bluni, heute bin ich laut Clearbluer Monitor ES+12 und leichte Schmierblutung beginnt. Morgen wird wohl die Mens kommen, bin ZT 26. Ist das im Rahmen oder ist da die 2.Zyklushälfte zu kurz? Ich nehme auch L-Thyroxin 25+ 1/2 damit ich am Ende auf 50 komme. Wert war 2,6, dann 1,4 und jetzt soll ich dann 50 nehmen, damit der Wert noch weiter runter geht. Hat das was damit zu tun? Und ich habe eine Insulinresistenz Homa 3,7...aber es will keiner Metformin oder ähnliches geben, da ich ja einen Zyklus habe. Clearblue sagt aber immer 1 Balken und dann gleich 3. Die Phase mit 2 Balken überspringe ich immer...normal? Ich habe August 12 schon einen gesunden Sohn entbunden. Nun habe ich Bedenken, dass es so nicht mehr klappt wegen, IR und Schilddrüse usw. Lg Jacky

von jackyh1987 am 17.10.2013, 09:32

Antwort auf: Es+12

Hallo Jacy, ja, diese Länge kann im Rahmen liegen. Selbstverständlich kann eine Schilddrüsenfunktionsstörung das Zyklusgeschehen und damit auch die Fruchtbarkeit beeinflussen. Die Anzeige des Eisprungtestes vermag ich nicht zu deuten, aber hier kann -wenn dieses Ihre Frauenärztin/Frauenarzt für indiziert hält - das Zyklusmonitoring viel genauere Auskunft geben. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2013