Epithelzellen Vagina und urethra - SSW 32

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Epithelzellen Vagina und urethra - SSW 32

Hallo Hr. Dr. Bruni, Ich habe gerade meinen Befund vom Labor erhalten, darin steht bei Gramfärbung: Vagina EPITHELZELLEN+ DÖDERLEIN+ Urethra EPITHELZELLEN+ Rektoanalregion REICHLICH ESCHERICIA COLI, MÄSSIG ENTEROCOCCUS FAECALIS, REICHLICH PREVOTELLA SPEZIES, Was hat das zu bedeuten? Sind EPITHELZELLEN in der vagina normal? Und PREVOTELLA in der darmflora? Danke für die Antwort. Lg Sandra

von Sandras am 31.07.2012, 17:55

Antwort auf: Epithelzellen Vagina und urethra - SSW 32

Liebe Sandra, 1. ja, diese sind normal 2. Prevotella scheint ein Mundbakterium zu sein. Wenn dieses auch zu Infektionen führen kann, spielt es meiner Erfahrung nach im täglichen Alltag aber keine große Rolle. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2012