Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Ein gutes neues Jahr ....

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Ein gutes neues Jahr ....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

... wünsche ich Ihnen. Und gleich zu Neujahr plagt mich auch wieder etwas: Heute morgen als ich auf dem Rücken im Bett lag, musste ich niesen (bin erkältet). Dabei spürte ich einen scharfen, messerstich ähnlichen Schmerz im Unterbauch. Ich habe mich auf die Seite gedreht und es war wieder vorbei. Was war das und muss ich zum Arzt deswegen? Mache mir Sorgen und horche seither ganz sensibel in mich hinein. Manchmal denke ich, ein ganz leichtes Ziehen auf dieser Seite zu spüren. Vielen Dank.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Vielen Dank für die lieben Wünsche zum neuen Jahr. Das wünsche ich Ihnen selbstverständlich auch. Das Niesen führt reflektorisch zu einer Anspannung der Bauchmuskulatur, ähnlich, wie beim Husten. Dieses ist wohl in den meisten Fällen unbedenklich und hat keine Auswirkungen. Ob dieses für Sie persönlich anders ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Morgen und ein Frohes neues Jahr ! Unser morgen hatte was gemeinsames :-) Ich musste heute morgen auch niesen und dann kam dieses stechen. Das ist aber normal, das kommt dann von den Mutterbändern die sich dabei dehnen bzw überdehnen. Ist sehr unangenehm. Am besten ist, wenn du niesen musst und nicht dabei die Nase zuhälst. Taschentücher direkt parat halten am Nachttisch :-) Gute Besserung !


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.