Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Duschbad und Shampoo geschluckt

hipp-brandhub
Frage: Duschbad und Shampoo geschluckt

Montserrat

Beitrag melden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin noch in der frühen Schwangerschaft und nun ist es mir leider bereits mehrfach passiert, dass ich beim Duschen/Haare waschen kleine Mengen Seifenschaum geschluckt habe. Bisher ist mir das wohl nie aufgefallen. Kann das dem Ungeborenen schaden, da Seife ja nicht ungefährliche Inhaltsstoffe hat, und vor allem, wenn einem das wie mir, öfter passiert? Ich mache mir Sorgen, vor allem weil die Schwangerschaft noch so frisch ist. Herzlichen Dank!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.