Frage: Dr. Bluni

Lieber Dr. Bluni! Es könnte sein,dass ich schwanger bin....mir tut seit 2-3 Tagen der rechte Unterleib weh,dh es ist so ein stechender schmerz....wäre das ein Anzeichen?Seit vorgestern abend sind meine Brustwarzen so komisch...tun nicht weh,aber angenehm ist es auch nicht. (Da ich mit meinem Zyklus probleme habe,kann man da schlechte terminliche Prognosen geben...der letzte war am 12.12.08,aber ich habe 40-46 Tage Zyklus) Danke für die NAtwort weibilein

Antwort auf: Dr. Bluni

Hallo, nicht immer ist es so, dass sich erst mit Ausbleiben der Regel die typischen Symptome einstellen. In einigen Fällen berichten Frauen - gerade, wenn schon Kinder geboren wurden - dass sie ein typisches Gefühl schon deutlich früher verspüren. Allerdings sind solche schwangerschaftstypischen Symptome alleine (Brustspannen, Übelkeit und Erbrechen, Ziehen im Unterbauch, dunklere Brustwarzen, häufiges Wasserlassen, Vaginalfluss,) noch kein Beweis dafür, dass eine Schwangerschaft vorliegt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.01.2009