Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

dioptrin & schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: dioptrin & schwangerschaft

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

da ich mir überlege, ob ich mir nicht endlich ne neue brille zulege (da meine alte nur selten genutzt wurde, trag sonst kontaktlinsen), hab ich ne frage bzgl. sehvermögen. wissen sie, ob sich irgendetwas am sehvermögen während der schwangerschaft ändert? ich würde ja wahrscheinlich auch neue gläser brauchen? also macht es sinn sich vor der geburt noch neue gläser ausmessen zu lassen oder nicht? danke schon mal für die antwort :-)


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo, in aller Regel verändert sich nichts am Sehvermögen, auch, wenn es wenige Berichte gibt, dass es bei der ein oder anderen schon mal zu einer - meist nur zeitlich begrenzten - Verschlechertung gekommen ist. VB


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hi, ich bin auch Brillenträger und habe es immer wieder erlebt, dass die Sehstärke sich in der SS vorübergehend verändern kann - mal mehr, mal weniger. Ich würde lieber bis nach der Entbindung und dann noch ein paar Wochen warten.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.