Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Darmspiegelung

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Darmspiegelung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich bin in der 4. Woche schwanger und muss nächste Woche zur Darrmspiegelung. Ist das gefährlich für´s Ungeborene? Kann ich die Spiegelung mit Betäubung durchführen lassen?


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, dieser Eingriff sollte sicher nur bei besonderer Indikation in der Schwangerschaft durchgeführt werden und dieses ist nur selten der Fall. Insofern stimmen Sie sich bitte mit dem Untersucher ab. Ein Beruhigungsmittel sollte gerade in der Frühschwangerschaft nicht verabreicht werden, womit ein solcher Eingriff zumindest stark erschwert würde. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.