Frage: CRP-Wert

Sehr geehrter Dr. Bluni, da ich vor einigen Tagen etwas mit erhöhter Temperatur / leichtem Fieber zu kämpfen hatte, wurde mir beim Frauenarzt ein großes Blutbild abgenommen. Das Ergebnis war nun, dass zwar der CRP-Wert erhöht war, alle anderen Werte aber im normalen Bereich (auch die weißen Blutkörperchen) liegen. Der CRP-Wert soll nun in einer Woche noch einmal überprüft werden. Ich habe nun folgende Fragen: 1. Kann dieser Wert durch die paar Tage erhöhte Temperatur kommen (hatte allerdings keine weiteren Probleme, weder Erkältungserscheinungen noch Harnprobleme...)? 2. Kann der erhöhte Wert dem Baby schaden? (Ich bin momentan in SSW 33+2) Vielen Dank. MfG Christina

von christina78 am 01.07.2011, 09:07

Antwort auf: CRP-Wert

Liebe Christina, 1. ja, das ist möglich. 2. er zeigt immer einen Entzündungsprozess im Körper an. Das kann auch mal nur eine Harnwegsinfektion sein. Letztlich ist diese Erhöhung nur ein Symptom und insofern hängt die Bedeutung von der Ursache der Entzündung ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2011