Frage: Chlamydieninfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort vom 14.10.13. Der Test auf Chlamydien wird ja in der Frühschwangerschaft durchgeführt. Wie ist es denn, wenn man sich erst im weiteren Verlauf der Schwangerschaft mit Chlamydien ansteckt? Zeichnet sich solch eine Infektion dann über die regelmäßige Urinkontrolle ab? Vielen Dank vorab für Ihre Antwort. Herzliche Grüße, Sil35

von sil35 am 16.10.2013, 09:10

Antwort auf: Chlamydieninfektion

Hallo, Nein, das wird sie selbstverständlich nicht, da der Test auf diese Erreger kein ganz trivialer ist und wenn nicht konkret danach gesucht wird, werden wir diese Erreger auch nicht finden. Andererseits ist eine frische Erstinfektion in der Schwangerschaft zumindest selten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.10.2013