Frage: Brausetabletten

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe vor meiner Schwangerschaft fast täglich eine Brausetablette von Kneipp mit den Vitaminen C, B und E genommen. Seit ich schwanger bin traue ich mich irgendwie nicht mehr, da es ja so viele Dinge gibt, die man nicht einnehmen sollte. Können Sie mir sagen, ob ich die Tabletten mit folgenden Inhaltsstoffen bedenkenlos einnehmen kann? Besten Dank. Inhaltsstoffe: Säuerungsmittel: Citronensäure; Magnesiumcarbonat (18 %), Natriumhydrogencarbonat, Süßstoff: Sorbit; Magnesiumoxid (4 %), Aroma, Vitamin C (1,3 %), Süßstoff: Natriumcyclamat, Nicotinamid (0,4 %), Vitamin E-acetat (0,4 %), Süßstoff: Saccharin-Natrium, Vitamin B6-hydrochlorid (0,06 %), Vitamin B2 (0,06 %), Vitamin B1-hydrochlorid (0,04 %), Vitamin B12 (22 µg /100g).

Antwort auf: Brausetabletten

Hallo, Vitamintabletten mit Vitamin B, E & C sind auch in der Schwangerschaft erlaubt, aber eigentlich gibt es für eine entsprechende Substitution meist keine Indikation. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2009