Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Blutungen während der Schwangerschaft

hipp-brandhub
Frage: Blutungen während der Schwangerschaft

Nine2502

Beitrag melden

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifel fast. Ich bin in der Woche 6+3 schwanger und man konnte letzte Woche nur eine Fruchthöhle "erahnen". Gestern habe ich leichte Blutungen bekommen und bin sofort zu meinem FA gefahren. Er hat nochmal ein Ultraschall gemacht, aber die Fruchthöhle ist nicht viel größer geworden nach einer Woche. Er hat mir Blutabgenommen um meinen HcG-Wert zu bestimmen. Hab heute telefonisch das Ergebnis bekommen. Mein Wert liegt bei 37,7 - also schwanger. Eigentlich freu ich mich, hab allerdings sehr große Zweifel und eigentlich auch nicht mit einem solchen Wert gerechnet. Als die Blutungen etwas stärker wurden hab ich heute Tampons benutzt. Jetzt habe ich im Netz bereits gelesen, dass sollte man nicht tun. Ist das jetzt schlimm? Hat das irgendwelche Folgen? Morgen früh muss ich erneut zur Untersuchung, aber jetzt ist meine Angst echt groß. Ich habe bereits am 20.04.12 eine Fehlgeburt in der 10. Wochen gehabt und hoffe nun, das diesmal alles gut geht! Ich freue mich über jede schnelle Antwort von euch. Vielen Dank.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Liebe Nine, so, wie Sie es beschreiben, hört es sich zumindest danach an, dass die Schwangerschaft sich nicht regulär entwickelt.Aber, die nächsten Kontrolle wird Ihnen ganz bestimmt Klarheit verschaffen. Das einmalige Benutzen des Tampons hat keine negativen Auswirkungen. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.