Frage: Blutungen ssw 7

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 16.09.2015 meine letzte Regel, dann ssw Test am 20.10.2015, positiv. Erneuter Test am 28.10 auch positiv. Besuch beim Frauenarzt am 02.11., noch nichts zu sehen außer hoch aufgebauter gm Schleimhaut. Nun seit gestern morgen leichte blutungen, nicht durchgehend u eigentlich auch eher schwach. Normalerweise hätte ich zu diesem Zeitpunkt meine Periode bekommen. Bluttest bei der aerztin war auch positiv, nehme zudem seit drei Tagen progestan aufgrund von Gelbkörper hormonmangel.... Sind das pseudo Menstruationsblutungen?! Vielen dank! Beste Grüße

von LeonieBLN am 08.11.2015, 13:13

Antwort auf: Blutungen ssw 7

Hallo, Nein, das sind Blutungen in der Frühschwangerschaft, wobei nur die Untersuchung vor Ort die klinische Bedeutung klären kann, wie aber auch, ob es sich vielleicht um eine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter handelt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2015

Antwort auf: Blutungen ssw 7

Liebe Leonie, ich war bislang bei Blutungen auch immer beim Arzt, lag sogar mal drei Tage im Krankenhaus deswegen. Bei mir hielten sie bis zur 17. Woche an. Mach dir nicht allzu viele Sorgen, insbesondere wenn die Blutungen leicht sind. Zum Arzt würde ich aber trotzdem gehen, zur Abklärung und damit du beruhigter bist.

von Missy31 am 09.11.2015, 08:14