Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Blutungen nach MA

Frage: Blutungen nach MA

Quenn

Beitrag melden

Lieber Dr. Bruni, ich hatte Ihnen vor ca. 2 Wochen die letzte Frage gestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch auf Blutungen gewartet. In der 7 SSW wurde bei mir eine nicht intakte SS festgestellt (keine Embeyo sichtbar). Meine Frauenarzt ließ es mir offen, ob ich eine AS machen lasse oder auf die Blutungen warte. Ich entschied mich für letzteres... Am Freitag setzen die Bltungen an 3 Wochen Warten ein. Die ersten 2 Tage waren von einer normalen Menstruation nicht zu unterscheiden. Nun habe ich aber seit nunmehr 5 Tagen Blutungen (sehr viel Schleimhaut) und wirklich starke Krämpfe, so dass ich kontinuierlich Schmerztabletten nehme. Meine Frauenarzt ist diese Woche um Urlaub. Ist es notwendig einen Arzt aufzusuchen oder gar ins Krankenhaus zu gehen, wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird? Vielleicht hat ja auch eine Frau hier im Forum Erfahrungen mit natürlichem Abgang? Ich würde mich über Austausch sehr freuen. Vielen Dank, Quenn


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, Ja, wenn dieses so anhält, dann wenden Sie sich bitte an die Vertretung oder die Frauenklinik. Liebe Grüße VB


kati582

Beitrag melden

Hallo,es tut mir sehr sehr Leid.So ein Ereignis ist nicht schön.Ich hatte im Juli einen Abort in der 7.Woche.Meine Gyn.sagte mir ich müsse mich auf einen Abort einstellen.Nach 5 Tagen Blutungen leider morgens der Abgang,am Tag zuvor hatte ich auch starke Schmerzen.Ich denke das waren die Wehen.Am nächsten Tag bin ich dann erneut zur Gyn.und dann ins KH.Nach der Abrasio waren Gott sei Dank auch die Blutungen weg.Ich hatte starke Blutungen und hatte die Nase so was von voll.Das nächste Mal,ich hoffe,mir bleibt sowas in Zukunft erspart würde ich mit allem nicht mehr solange warten und gleich ins KH gehen.Dort wird man ja auch nochmal untersucht,ob es leider wirklich so ist.


Quenn

Beitrag melden

Vielen Dank für die antworten! Ich war heute Morgen im Krankenhaus, da ich die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. Laut Aussage der Ärztin habe ich "das Schlimmste" hinter mir. eine Ausschabung ist nicht mehr zwingend notwendig. Für den Rest bekomme ich Cytotec und eine schmerztherapie. Ich hoffe natürlich, dass mir eine weitere missed abortion erspart bleibt, aber ich würde mich in Zukunft nicht mehr für diesen Weg entscheiden. Wochenenlanges Warten und dann unerträgliche Schmerzen und starke Blutungen. Hätte ich noch einmal die Wahl, ich würde eine Ausschabung vorziehen.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.