Mitglied inaktiv
Hallo Dr. Bluni, ich lag am WE im KH wegen leichten Blutungen, angeblich, wenn ich es richtig verstanden habe, reibt der Mutter mund an dem Gebärmutterhals und das verursacht Blutungen. Im Moment habe ich keine Blutungen, aber ziehen in den Beinen und Rückenschmerzen. Kann das vom Liegen kommen? Oder könnten es Wehen sein? Habe große Angst! Dank für die Antwort.
hallo, auch wenn eine solche Blutung in der Frühschwangerschaft immer ein Warnzeichen ist und ein Hinweis für Fehlgeburtsbestrebungen, wird dieses nicht zwangsläufig zu einer Fehlgeburt führen. Man würde den Befund kontrollieren und sofern nach der Beurteilung des Frauenarztes oder der Frauenärztin die Schwangerschaft soweit intakt ist, würde man in der frühen Schwangerschaft der Frau raten, sich zu schonen, prophylaktisch Magnesium einzunehmen. Die Blutung kann hormonell bedingt sein, sie kann durch eine Blutung hinter der Fruchthöhle oder auch nur vom Muttermund kommen. Auch kann es im Anschluss noch über 10-14 Tage bräunlich schmieren, was ein Hinweis auf altes Blut ist. Darüber hinaus kann es ein Ziehen im Unteberbauch geben. Inwiefern solchen Symptomen/Beschwerden im Einzelfall aber eine andere, klinische Bedeutung zukommt, wird immer nur der Frauenarzt/Frauenärztin vor Ort beurteilen können. VB VB
Die letzten 10 Beiträge
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?
- Überhitzung in der Frühschwangerschaft
- Alles noch normal?
- Ferritinwert 27. SSW
- Desinfektionsmittel am Mund
- Chlamydieninfektion in SS