Frage: bin ich schwanger oder ELSS

Hallo Herr Bruni Ich brauch ihre hilfe also letzte regel 17.08.15  Dass heisst heute genau 2 wochen überfällig war beim arzt vor 2 wochen im US nix zusehn hcg 30 1 woche später US nix zusehen Hcg bei 130 test leicht positiv vorgestern beim arzt nix gesehen keine blutung aber auch keine FH hcg noch nich ausm labor heutr mach ich ein test mit wochenbestimmung schwanger 1-2 ? eig wärs die 7. Woche kann ich schwanger sein oder is die hoffnung weg und es is ne Eileiterss ich hab auch keine schmerzen ab und zu links und rechts brust spannen ja ich bin total verwirrt ich kann doch nicht erst in der 3-4 ssw sein habe auch gelesen das clearblue 2-3 erst bei hcg 200 anzeigt also kann das doch keine intakte ss sein wenn vor 1 woche 130 hcg war ? montag hab ich wieder ein Termin

von salentina123 am 30.09.2015, 17:34

Antwort auf: bin ich schwanger oder ELSS

Hallo, Es kommt weniger darauf an, wie ausgeprägt der Schwangerschaftstest ausschlägt. Wichtig ist, was die Frauenärztin/Frauenärzte Ultraschall sehen und wie sich dann der Anstieg des Hormons gestaltet. Das bedeutet, der 100 sollte sich etwa alle 2-3 Tage verdoppeln und sofern die Frau beschwerdefrei ist, werden Kontrollen im Abstand von weniger als einer Woche oft kaum in der Lage sein, eine adäquate Beurteilung vorzunehmen. Und in manchen Situationen ist es dann umso ratsamer, die klinisch erfahrene Fachärztin/Facharzt in der Klinik hinzuzuziehen; auch um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen, wenn dem Ultraschall nichts gesehen wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2015