Frage: Bewegungen des Babys in der 28 SSW

Hallo Dr. Bluni, Hallo Mami´s, ich bin heute 27+5 Wochen schwanger. In der letzten Woche vielleicht sogar schon 1,5 Wochen ist mir aufgefallen das mich mein Baby nicht mehr direkt vor die Bauchdecke tritt so wie ich es von im gewohnt war. Ich spüre aber eindeutige Kindsbewegungen und der Bauch wackelt dann auch. Nun wollte ich einfach wissen ob das normal ist. Habe auch schon den Geanken gehabt, das mein Kleiner vielleicht nicht mehr gewachsen sein könnte. Bei 25+5 hatten wir FL 49,1mm und eine Gewichtsschätzung von 885g. Muss ich mir Sorgen machen? Danke und viele Grüße Ninette

von Ninette85 am 23.08.2011, 09:49

Antwort auf: Bewegungen des Babys in der 28 SSW

Hallo Ninette, ja, das kann normal sein, denn die Kinder haben nicht täglich das gleiche Bewegungsprofil und schlafen etwa noch 75% der Zeit. Wenn die Aktivität deutlich nachlässt oder die Kinder über mehr als 24 Stunden nicht gut zu spüren sind, sprechen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder der Entbindungsklinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2011