Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

betreff geburtsgewichte der letzten jahre

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: betreff geburtsgewichte der letzten jahre

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo und zwar hätt ich mal ne frage. oft bemerke ich das viele babys die geboren werden immer grösser und schwerer werden. da sie ja gynäkologe sind.... haben sie das auch schon bemerkt? 1997 wars schon ein "brocken" wenn man ein baby mit 3950gramm hatte so wie mein sohn damals. auch fällt auf das immer mehr frauen den geburtstermin überschreiten. woran könnte das liegen? ist einfach nur mal so die fragen. meine gyn sagt nämlich nix dazu.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, ja, das ist absolut richtig. Eine der Erklärungen, die wir hier haben, ist, dass das Durchschnittsalter der Schwangere zugenommen hat und damit korreliert auch ein höheres Gewicht der Kinder bei der Geburt. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.