Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Besuch im Kosmetikstudio

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Besuch im Kosmetikstudio

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Beim letzten Besuch in meinem Kosmetikstudio, welches ich zum Waxen der Bikiniregion aufgesucht habe, mußte ich unterschreiben,über das Risiko frühzeitiger Wehen aufgeklärt worden zu sein. Der heiße Wachs, bzw . das abrupte Abziehen der Streifen fördere wohl die Durchblutung und kann zu frühzeitigen Wehen führen. Ich finde das reichlich absurd, will aber sichergehen, das Richtige zu tuen. Ist das Waxen in der Schwangerschaft nicht empfehlensert ? Ich bin in der 25. Woche . Vielen Dank !


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, wenn mir auch nicht bekannt ist, dass das Enthaaren mit Wachs solche Folgen haben könnte, kann nicht generell ausgeschlossen werden, dass der Schmerz beim Enthaaren auch mal Kontraktionen verursacht. Allerdings liegen mir dazu keine Untersuchungen vor. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.