Frage: Baby gespürt

Hallo Dr. Bluni! Zuerst vielen Dank, dass sie immer die Fragen beantworten. Vergangenen Samstag und heute früh, jeweils in den Morgenstunden, hatte ich was ganz komisches. Ich weiß nicht ob es unser Baby war. Ich bin heute bei 14+6 SSW, bin 14 cm groß und wog vor der Schwangerschaft 61kg und bin recht schlank, sodass man auch den Becken sieht (was jetzt im stehen nicht mehr so sehr der Fall ist aber im Liegen auf dem Rücken). Beide Male merkte ich einen Druck von innen im Unterbauch, ca.3 Querfinger über dem Schambein. Ich tat meine Hand drauf und diese Stelle war wie eine kleine festere Beule, nicht mittig, etwas weiter links. Rechts fühlte sich alles flacher und weicher an. Was war das? MfG Biene

von Biene2006 am 02.12.2014, 09:56

Antwort auf: Baby gespürt

Hallo, das vermag ich nicht zu sagen, wobei erste Bewegungen beim ersten Kind meist nicht vor der 20.SSW zu verspüren sind; bei den weiteren Kindern kann das schon mal früher der Fall sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2014

Antwort auf: Baby gespürt

*BRÜLLVORLACHEN* Ich finde gut dass du 14 cm groß bist :-D Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass du schon das Baby gespürt hast.... Es könnte deine Verdauung gewesen sein, aber so richtig wird für das niemand sagen können fürchte ich....

von comali am 02.12.2014, 20:41

Antwort auf: Baby gespürt

Sollte 174 cm heißen

von Biene2006 am 02.12.2014, 20:58