Frage: Auffrischung Zeckenimpfung

Hallo, mein Mann und ich üben schon für unser 2. Baby. Gestern war ich beim Zeckenimpfen (Auffrischung alle 5 Jahre). Mein Arzt meinte ich dürfte jederzeit schwanger werden - sonst hätte ich mich gar nicht impfen lassen. Jetzt hab ich bei Ihnen im Forum gelesen dass man 3 Monate warten soll. Was ist jetzt richtig? Und warum so lange mit der Schwangerschaft warten? Darf man in der Stillzeit impfen? Vielen Dank für Ihre Antworten! Liebe Grüße

von SannyW30 am 11.08.2012, 19:13

Antwort auf: Auffrischung Zeckenimpfung

Hallo, wir empfehlen, diese Impfung - wenn überhaupt indiziert - am besten erst nach den ersten drei Monaten der Schwangerschaft zu beginnen. Wenn nun schon vor der Schwangerschaft begonnen wurde und eine Schwangerschaft eingetreten ist, kann sie fortgesetzt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.08.2012