Ab welcher Risikioberechnung frühstens eine FU?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Ab welcher Risikioberechnung frühstens eine FU?

Hallo Herr Dr. Bluni, ab welcher Risikoberechnung wird einem eine FU nahegelegt? Danke und LG Anja

von Schnuffzt am 14.08.2011, 20:23

Antwort auf: Ab welcher Risikioberechnung frühstens eine FU?

Hallo, 1. wenn es um den so genannten Cutoff-Wert beim Ersttrimesterscreening geht, dann ist dieses bei 1:300 und größer der Fall. 2. davon abweichend aber auch dann , wenn das Risiko für das Alter bedeutend höher, als erwartet ist, oder wenn z.B. der ein oder andere biochemische Marker abweicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2011