Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

5+6ssw Abgang

Frage: 5+6ssw Abgang

-Angel-

Beitrag melden

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte am Wochenende ein Abgang, da die Ärzte im Krankenhaus mich nicht wirklich aufgeklärt haben und ich es gerne wissen will, wende ich mich an Sie mit meinem FA konnte ich nicht wirklich reden(nur am weinen) er hat mir das gestern bestätig das es abgegangen ist er hatte es wohl schon am anfang gesehen, hatte ein Bluterguß an der Gebärmutter und er hat es wohl schon geahnt das es dazu führt hatte mir aber bis gestern nichts gesagt. Meine Fragen wären: wie kommt es zu einem Bluterguß in der Gebärmutter? Beim Abgang: was kommt sonst noch raus ausser Blut? Bei mir waren, wie soll ich es beschreiben...sags mal so wie die Ärztin das im KH gesagt hat wo ich nach worten suchte sowas was aussieht wie eine Leber von Hühnchen oder so kammen bei mir in einigen abstand am selben Tag aber 2 davon raus(heißt es vielleicht es wären zwillinge gewesen) was war das? Sie hat nämlich nur von einem geredet. Leider hat die im KH mir nicht drauf geantwortet was das ist oder war, ich hoffe sie können mir die fragen beantworten, herzlichen dank! LG A.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo A., der Bluterguss entsteht durch eine meist spontan entstandene Blutung hinter der Fruchthöhle und dieses hat bei Ihnen ggf. zur Fehlgeburt geführt. Es kann dabei zum Abgang von Blut und Gewebe und eben auch des Embryos kommen, so dieser schon da war. Liebe Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.