Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

2.Zyklushälfte

Frage: 2.Zyklushälfte

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Hr. Dr. Bluni! Seit absetzen der Pille (Diane 35) im September habe ich immer in der zweiten Zyklushälfte starke Pickel im Gesicht, die dann wieder besser werden wenn die Periode einsetzt. Was kann ich dagegen tun? Kann es vielleicht auch dadurch sein das ich nicht schwanger werde? Danke!!!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

hallo, eine leichte Akne in der zweiten Zyklushälfte ist kein seltenes Phänomen und muss nicht gleich auf eine erhöhte Menge an männlichen Hormonen hinweisen. In aller Regel sollte man auf kosmetische Maßnahmen verweisen. Ansonsten kann man es mit einem bestimmten Gelbkörperhormon in der zweiten Zyklushälfe versuchen, zu beeinflussen. Sicher wäre dann vorweg darüber zu sprechen, ob man die männlichen Hormone mal abklärt. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.