Mitglied inaktiv
Hallo Hr. Dr. Bluni! Seit absetzen der Pille (Diane 35) im September habe ich immer in der zweiten Zyklushälfte starke Pickel im Gesicht, die dann wieder besser werden wenn die Periode einsetzt. Was kann ich dagegen tun? Kann es vielleicht auch dadurch sein das ich nicht schwanger werde? Danke!!!
hallo, eine leichte Akne in der zweiten Zyklushälfte ist kein seltenes Phänomen und muss nicht gleich auf eine erhöhte Menge an männlichen Hormonen hinweisen. In aller Regel sollte man auf kosmetische Maßnahmen verweisen. Ansonsten kann man es mit einem bestimmten Gelbkörperhormon in der zweiten Zyklushälfe versuchen, zu beeinflussen. Sicher wäre dann vorweg darüber zu sprechen, ob man die männlichen Hormone mal abklärt. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?
- Überhitzung in der Frühschwangerschaft
- Alles noch normal?
- Ferritinwert 27. SSW
- Desinfektionsmittel am Mund
- Chlamydieninfektion in SS