Frage: 19+0 aber immer noch keine Bewegungen

Hallo an alle :) ich bin ab heute in der 19+0 SSW. Es ist meine 3. Schwangerschaft aber ich spüre mein Baby immer noch nicht. Habe in der 16 SSW eine totalen Muttermundverschluss bekommen. Gestern hat der Vertretende FA nur nach dem Muttermund geschaut aber nicht nach meinem Baby. Meine Ärztin ist in Urlaub und mein nächster Termin ist erst in 2 Wochen. Mache mir so langsam sorgen. Meine beiden Schwangerschaften hatte ich schon ab der 16 SSW gespürt. LG nero

von nero am 23.08.2012, 21:37

Antwort auf: 19+0 aber immer noch keine Bewegungen

Hallo, 1. diese Bewegungen werden erfahrungsgemäß meist nicht vor der 20.SSW verspürt. 2. bei Verunsicherung wenden Sie sich doch bitte an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2012

Antwort auf: 19+0 aber immer noch keine Bewegungen

mach dir bitte mal keinen Kopf!! Habe 3 SS hinter mir, und die ersten beiden hatte ich bereis in der 12./14.SSW gespürt, beim dritten war ich in der18.SSW beim US, der arzt hatte gefragt, ob ich das baby spür, meine Antwort war "ich weiss es nicht!!" (peinlich in der 3.ss) nun, 2 Tage später bekam ich vom Zwerg nen tritt, den man selbst von aussen gesehen hat, folgedessen MUSS ich das baby auch schon früher gespürt haben, und konnte es nicht zuordnen oder es war einfach anders als bei den ersten Kids... du siehst 3.SS muss nicht immer heissen, dass alles gleich ist, und wenn du unsicher bist, dann geh doch zum arzt,! lg

von tina2003 am 24.08.2012, 09:32

Antwort auf: 19+0 aber immer noch keine Bewegungen

Hallo du. Hast du vielleicht eine Vorderwandplazenta? Dann ist das normal, dass man die Kleinen erst später spürt bzw nicht so deutlich. Mir geht es jetzt in der 36!. SSW noch so, dass ich, wenn ich die Hand auf dem Bauch habe, Bewegungen an der Hand, aber nicht im Bauch spüre. Liegt daran, wo er gerade tritt... Liebe Grüße

von tanzmit am 24.08.2012, 10:23