Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


IgG-Wert ausreichend?

Hallo Herr Dr Bluni, meine FA hat in SSW7 auf meinen Wunsch (habe ein KiGa Kind zu Hause) meine Immunität gegen Ringelröteln überprüft. Das Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine (hoffentlich) letzte Frage

Lieber Dr. Bluni, vielen herzlichen Dank für Ihre geduldigen Antworten auf meine vielen panischen Fragen... Ich bin mittlerweile in der 35. SSW un...

Kamikatze3010

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadstoffe gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, heute habe ich mich geärgert weil wir Freunde besucht haben, die ein Haus aus den 60ern renovieren und das uns mal zeigen wol...

Blumenjule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vormilch in der 22 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern das erste Mal etwas Milch verloren aus einer Brust, hatte einen Flexk am Tshirt. Komme morgen in die...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



10 Tage nach Elss Blutung normal?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hatte am 13.10 eine Ausschabung nachdem im US nichts zu sehen war. HCG stieg bis auf 8000 also am 18.10 Bauchspiegelung mi...

Astridll

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden außerhalb der fruchtbaren Tage!?

Hallo Können sie mir was erklären,man sagt ja Spermien leben ein paar Tage in der frau.. 1.wie lange überleben sie i d.r? 2.wenn die ein paar Ta...

girl

1 Antwort


Besser nächsten Zyklus abwarten?

Lieber Dr. Bluni, mein Mann und ich wünschen uns ein weiteres Kind. Ich bin sehr verunsichert bezüglich Schadstoffe in der SS. Gestern waren wir auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher ist Diagnose EUG? Richtige Entscheidung?

Hallo, ich bin in einer guten Frauenklinik in Kiwu Behandlung und war nun endlich schwangett. Gestern bei der Kontrolle lag mein HCG Wert bei 3100 bei...

Friecs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man den Befruchtungszeitraum einschränken?

Hallo zusammen, Ich bin in der 6+1 ssw. Berechnet auf den ersten Tag meiner letzten Mens.18.9... zyklus 28 Tage. Gestern war ich beim Arzt aber man...

Alexa25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämorrhoidalleiden in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe aktuell mit Hämorrhoiden zu kämpfen und bin in der 28. SSW. Mein Frauenarzt riet mir zu einer Salbe mit Hama...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelber Wochenfluss ohne Blutspuren 9 Tage nach Geburt normal?

Sehr geehrter Herr Doktor! Mein Baby ist nun 9 Tage alt und mein Wochenfluss ist nur noch gelblich ohne jegliche Blutspuren. Ist das normal? Auch di...

Ellalle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12 ssw stechender ziehender kurzer Schmerz

Guten Abend, ich bin in der 12 ssw 11+3 und hatte eben gerade einen seitlichem Schmerz ziehen ganz kurz, eher weiter vorne seitlich am Bauch. Ist das ...

Nadiine13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Eisen

Guten abend. Bin nun in der 34 ssw und habe einen HB-Wert von 13, 6 mein Frauenarzt meint aber trotzdem, dass ich jeden dritten Tag 35mg eisen zu m...

Flummy90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest absetzen

Hallo Herr Bluni, ich habe endlich 12 ssw voll geschafft. Laut meiner FÄ kann ich Utrogest (bis jetzt 1x pro Tag) absetzen. Soll ich sofort komplet...

chantilly16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann sollte Zyklus wieder einsetzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Mai 2017 habe ich mein 4. Kind gesund zur Welt gebracht und bis 18.10.17 gestillt. Ab diesem Tag hatte ich ganz ab...

Merida35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder schwanger werden?

Hallo Dr. Bruni Habe 3 Kinder und würde gerne irgendwann noch ein viertes. Meine erste Tochter kam am 19.10.2012 per Kaiserschnitt da die im Kranke...

Celine2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Mirena

Ich habe 10 Jahre in Folge die Mirenaspirale genutzt. Vor etwa einem Monat habe ich sie entfernen lassen. Seitdem bleibt meine Periode weiterhin aus. ...

Natalia79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien/Toxoplasmose durch Schneidebrett

Hallo Herr Dr.Bluni Ich habe eben gemerkt, dass das Schneidebrett müffelt, so wie saure Sahne/ Milch. Es war definitiv gewaschen, aber es kann sein...

Naha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet