Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger trotz Periode und negativem SS-Test

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir wünschen uns ein 2. Kind. Nun hatte ich wieder ganz normal (5 Tage) meine Periode und auch die Schwangerschaftste...

Miechen14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leider noch eine Frage - ungewaschene Finger im Mund

Irgendwie ist heute nicht mein Tag... Mir ist vorhin ein Stück Apfel hinten zwischen Gaumen und Rachen stecken geblieben und in Panik habe ich versuch...

Zwetschgendatschi2017

1 Antwort



Zahn Röntgen 34. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich leide seit 2 Wochen unter Zahnschmerzen an einem wurzelbehandelten Zahn. Mein Zahnarzt meint dazu, er müsse ein Röntgenbi...

Rizzoli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B komplex

Hallo Dr Bluni. Ich bin mir nicht sicher, Aber ich vermute meine Nahrungsergänzungstablette B komplex Forte hochdosiert aus versehen doppelt genomm...

Mama892901

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ihre Einschätzung

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute morgen hatte ich etwas Blutungen mit einem Schleimpropf dabei. Da ich gestern mit Blähungen kämpfte brachte ich dies im...

MamaMitHerz2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfalte 1,6-1,8 schon abklärungswürdig?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war heute bei 11+0 beim ersten großen Ultraschall bei meinem Frauenarzt. Ausgeprägtes Nasenbein ohne jegliche Auffäll...

Fleuriii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


AMH Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 38 Jahre alt und hatte im Juli eine Fehlgeburt. Ich habe jetzt meine Hormonwerte bestimmen lassen und war übe...

Huskyhh

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Händedesinfektion

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich war heute mit meiner Hündin im Wald spazieren. Ich habe ihr dann zuhause die Pfoten und Beine trocken gemacht da ja ...

lea85

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange muss der Gebärmutterhals sein?

Lieber Hr. Dr. med. Bluni, die Woche wurde mein Gebärmutterhals bei 11+0 auf 3,5 cm gemessen. Meine Ärztin meinte, dass das in Ordnung wäre. Jetzt ...

Julimax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist ein retroplazentares Hämatom?

Lieber Herr Dr. Bluni! Bei mir (13. SSW) wurde ein großes, retroplazentares Hämatom diagnostiziert. Dem Baby geht es gut, aber die Gefahr einer Feh...

Clue

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständiger Wechsel der Kindslage in Ssw 38...

Guten Tag, Ich war vor 3 Wochen zur geburtsplanung im KH wo mein Baby BEL lag. Die meinten wenn es sich bis Woche 37 nicht dreht gibt's nen Termin ...

NochmalMami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchultraschall ./. vaginaler Ultraschall

Hallo, ich hatte bei 5+4 einen vaginalen Ultraschall. Man konnte Kindsanlagen erkennen. Bei 6+4 wurde durch einen Internisten "spaßeshalber" nach d...

tamina1511

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



TSH - Wert

Sehr geehrter Dr. Bluni , ich bin nach ICSI in der 24.SSW . Nun wurde der TSH - Wert bestimmt. Liegt er mit 1,7 nicht etwas zu hoch . T3/4 wurden ...

Marisia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium vorbeugend

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Nun fällt mir noch eine ein, Termin beim FA hab ich erst übernächste ...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eine Frage

Ist es richtig, dass bei einer mikrozephalie alle 3 Kopfwerte unter der 3% perzentlie liegen müssen?! Stimmt das, dass allein ein Wert zum Beispiel HC...

Kris34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht intakte Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Letzte Woche Freitag müsste ich bei 6+2 gewesen sein, leider war keine fruchthöhle zu sehen heute zum weiteren Ultraschall war ...

Krümmelchen82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sehr starke Blutungen

Guten Tag Herr Bluni, am vor etwa 2 1/2 Monaten bekam ich ein Kind per KS, nach 8 Wochen war ich ganz normal bei der Nachuntersuchung und es war ino...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung für 7. SSW noch ok?

Ich war heute zum Ultrachall (Ssw6+2). Die Fruchthöhle wurde mit 8mm*8mm gemessen (Begrenzungen regemäßig), der Dottersack mit 3,0 mm (Begrenzung regu...

sala17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet