Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebrauch Womanizer

Hallo Herr Dr. Bluni, wird vom Gebrauch des Womanizers auch wegen Infektions- und Verletzungsgefahr abgeraten oder schadet die Druckwellenvibration d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


rauch durch teelicht ssw 18

lieber herr bluni ich räuchere in kleinen Mengen in der Wohnung (vor allem weihrauch und räucherstäbchen). heute ist der weihrauch wohl in Brand ge...

holzschiffchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Schwangerschaftsvergiftung

Hallo, Ich bin nun in der 22 ssw. Am 18.12 wurde bei der feindiagnostik festgestellt das die 2 Gefäße die die Plazenta versorgen nicht richtig durchb...

AnnikaNoreen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerwerte verschlechtern sich

Sehr geehrter Hr Dr Bluni, ich bin aktuell in der 34. ssw und spritze zur Nacht 16 und mittags 12 Einheiten Basalinsulin. Jetzt sind meine Werte sei...

Klaas1978

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Propanolol in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. med. Vincezo Bluni, aufgrund von übermäßigem Schwitzen und erröten, ausgelöst durch einen hyperaktiven Symphatikusnerv, habe ich vom A...

klara1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masern in der Schwangerschaft

Hallo sehr geehrter Dr.Vincenzo Bluni, ich bin jetzt in der 8+1SSW ,in der 5+1 SSW hatte ich Masern,die Symptome waren 2 Tage 38.6 C Fieber und auf...

Roxita

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest bei ES+12/13 abgesetzt, jetzt SST positiv

Lieber Dr. Bluni, ich erreiche meine FÄ nicht mehr, deswegen hoffe ich, dass Sie bald antworten können. Ich nehme 4Tage nach positivem LH Test 2x200m...

Flora-75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geruch Katzenurin

Ich bin es noch mal :) Ich lebe auf dem absoluten Land - neben Pferden haben wir auch Katzen und Hunde. Die Katzen leben nicht im Haus - da der...

Stephie und Knirpsi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe 9 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war letzte Woche Donnerstag zum Ultraschall. Das Baby war in SSW 8 also 7+4 1,4 cm groß. Bis jetzt war es immer zeitgerec...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest nach Einistungsblutung

Sehr geehrte Damen und Herren, Nach wie viel Tagen nach der Einistungsblutung kann man einen Urin Schwangerschaftstest machen? Leider habe ich...

P. Sabine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht noch eine Chance für die Schwangerschaft?

Sehr geehrter Dr. Med. Bluni, Ich bin jetzt 6+3 und der US zeigt, das alles normal entwickelt ist(6+1) Embryo 3mm noch kein Herzschlag zu sehen. Ab...

danielafree

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft "planen" trotz Antibiotika?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage bei Ihnen richtig bin. Mein Mann und ich wünschen uns ein weiteres Kind. Nun i...

Bluuna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpockenimpfung

Hallo, Ich habe am 18.Oktober die erste Impfung und im November (16.11.) die zweite Impfung gegen Windpocken bekommen. Vom 23.11 - 29.11 hatte ich...

Stolze Mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In welcher ssw befinde ich mich nun

Hallo. Ich hatte am 17.11 meine letzte Regel die war schon extrem schwach und kurz und kam sogar knapp ne Woche zu früh . Der Zyklus lag bei 26 Tagen....

Noname93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mariendistel Nachtrag

Lieben Dank für Ihre Antwort! Habe ausgerechnet, dass ich mit der Dosis insgesamt max. 0.7 % Allkohol täglich zu mir genommen habe. Ich hoffe das sol...

LauraStern86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge , dottersack viel zu dick

Guten Tag ihr lieben, Ich weiß garnicht wo und wie ich anfangen soll. Ich bin gerade zum dritten Mal schwanger und wir Freuen uns sehr darüber. ...

sandra885

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr schmerzhafte Tritte und oft Schluckauf.

Hallo, ich hin ab morgen in der 35ssw. Ich muss sagen das ich bis jetzt eine super tolle Schwangerschaft hatte ohne jegliche Beschwerden. Und auch nic...

Monia40

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geöffneter MuMu bedeutet zwangsläufig Zervixinsuffizienz?

Sehr geehrter Dr. Bluni, meine Ss verläuft soweit gut, ( 14 Ssw) jedoch habe ich heute bemerkt dass mein äußerer Muttermund circa 1cm geöffnet ist, ...

JoanaCamora

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress an Sylvester Knallerei

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte im Juli in der 11 SSW eine Fehlgeburt und bin jetzt überglücklich an Weihnachten wieder positiv testen zu d...

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron Einnahme in Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe seid 2 Tagen Schmierblutung. Heute war ich nochmal zur Kontrolle. Und soll jetzt 400mg Progesteron vaginal abends einnehmen. Mir schei...

Joycemomy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet