11.SSW und abgelaufenen Meerrettich gegessen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: 11.SSW und abgelaufenen Meerrettich gegessen

Hallo Dr. Bluni, bin in der 11. Woche schwanger und habe heute mittags zu meinem Rindfleisch Meerrettich aus dem Glas gegessen. Danach habe ich gesehen dass das Mindesthaltbarkeitsdatum 06/2014 war. Es ist also schon seit 5 Monaten abgelaufen und das Glas wurde auch schon vor mehreren Wochen von mir geöffnet aber im Kühlschrank gelagert. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? was kann da schlimmsten Falls passieren? Noch geht es mir gut. Mach mir jetzt große Sorgen wegen meinem Baby. Vielen Dank für ihre Antwort. LG Emilia

von Emilia15 am 01.12.2014, 15:48

Antwort auf: 11.SSW und abgelaufenen Meerrettich gegessen

Hallo Emilia, das wird sicher keine Folgen haben für das Kind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2014