Frage: Sludge

Guten Morgen .ich bin in der 19.woche ,bei mir hat sich ein Trichter gebildet und es wurde eine zervixinsuffiz diagnostiziert . (Hatte 2 konisationen ) alle Abstriche waren negativ und ich bekam vor 2 Wochen ein Pessar eingesetzt .nach 5 tägiger stationärer Überwachung dürfte ich nach Hause mit Magnesiumtabletten , Arefam 200mg und Bryophyllum Pulver . Was hat es mit dem Sludge Befund auf sich, wenn die Abstriche negativ sind ? Kann man dagegen trotzdem etwas tun ? Danke ,wünsche Ihnen einen schönen Tag ! Gruß,Kerstin

von Kersti77 am 13.05.2020, 09:26

Antwort auf: Sludge

Hallo Kersti77, 1. Sludge hat keine Bedeutung.Dies sind geringe Gewebsabsonderungen oder minimale kleine Blutgerinsel ,die bei Trichtern entstehen können- jedoch ohne Auswirkungen. 2.Dagegen können Sie nichts tun,außer starke körperliche Belastungen zu vermeiden. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 13.05.2020