Frage: Rückfrage

Lieber Dr. Hackelöer, Sie haben geschrieben, dass sich das Baby im Mutterleib nicht mit Borrelien anstecken kann. Ich meine gelesen zu haben, dass die Infektion sehr wohl über die Plazenta auf das Kind übertragen werden kann. http://www.borreliose.de/html/index.php?name=faq&id_cat=10 Ist das Blödsinn? Lg

von Sabi2211 am 21.08.2018, 16:07

Antwort auf: Rückfrage

Hallo sabi2211, grundsätzlich haben Sie recht.Es können auch Fehlbildungen ausgelöst werden,aber so selten,daß man nicht damit rechen muß.Ich habe in > 45 Jahren Fehlbildungsdiagnostik keine Einzige gesehen.Ist die Sonografie des Kindes unauffällig,hat das Kind auch definitv nichts. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 21.08.2018