Frage: Rückfrage zur Antwort Dopplersonographie

Lieber Prof. Hackelöer, nach der vaginalen Untersuchung wollten die Ärztinnen noch nach dem Kind schauen. Haben es vermessen und nach der Vorsorgung schauen wollen. Die eine Ärztin hatte das US-Gerät noch nicht genutzt bis dahin und konnte es nicht bedienen, weshalb die andere es ihr erklärte, während der Schallkopf inkl. Farbdoppler auf der ACM lag, dauerhaft für ca. 5 Minuten bis die andere Ärztin dann doch übernommen hat und den restlichen Schall relativ zügig im Verhältnis beendete. Ich mache mir deshalb jetzt Sorgen. Mit dem Kind war alles in Ordnung und alle Messungen dann, nachdem sie diese endlich hinbekommen haben, im Normbereich. Ist meine Sorge dennoch unbegründet? Liebe Grüße und vielen Dank!

von Vionara am 11.06.2019, 12:07

Antwort auf: Rückfrage zur Antwort Dopplersonographie

Hallo Vionara, obwohl die Vorgehensweise der Ärztinnen sicher nicht korrekt war,kann Ihr Kind dadurch nicht geschädigt worden sein! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 11.06.2019