Frage: PCOS

Guten Tag,  Bei mir wurde vor einer Weile PCO diagnostiziert womit ich auch gut klar komme. Nach einer Weile bin ich dann auch endlich schwanger geworden :)  Heute bekam ich das geschlecht meines Kindes mitgeteilt was über mein Blut fest gemacht wurde. Nun stelle ich mir die Frage ob mein zu hoher  Testosteronspiegel das Ergebnis verfälschen kann?  Laut Testergebnis wird es ein Junge.  Liebe Grüße

von Maxi1198 am 02.01.2024, 18:20

Antwort auf: PCOS

Hallo Maxi1198, diese Frage  müssen Sie dem Labor stellen,das die Untersuchung durchgeführt hat.Aber eine Geschlechtsverfälschung (Chromosomenveränderung) durch Ihren Testosteronwert kann es eigentlich nicht geben. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 02.01.2024