Frage: Ödem/praena nr 4

Kleines Update Ich war noch beim Ultraschall aber nur bei meiner Frauenärztin. Die kleine ist normal groß. Alle Maße zeitgerecht. Das Herzchen ist immer noch eher rechts aber es sind zwei Kammer da. Das einzige was sie auffällig fand, ist das eine Herzklappe Starr war und nicht mitschwingt. Aber sie sagte sie ist ja keine Spezialistin . Ich weiß nicht ob es das als Herzfehler gibt… Haben sie hier eine Einschätzung? Kommende Woche in ssw 17 steht nochmal der pränatal us in der Uniklinik an. Ab wann würden Sie einen Kardiologen hinzu ziehen?

von Rina39 am 28.09.2021, 10:46

Antwort auf: Ödem/praena nr 4

Hallo Rina39, verstehen Sie bitte,daß ich die Äußerung Ihrer Ärztin nicht beurteilen kann.Das müßte aber auf jeden Fall ein gute(r) Pränataldiagnostiker(in) in der Uni-Klinik können und der/die würde dann automatisch einen Kinderkardiologen hinzuziehen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 28.09.2021

Antwort auf: Ödem/praena nr 4

Das verstehe ich… ich habe auch einen Termin bei einem guten pränatalen Arzt in Mannheim dr Kohl ausgemacht. Aber dass nun zwei Herzkammern da sind, kann ich ja als positiv sehen oder?

von Rina39 am 28.09.2021, 20:40