Frage: Magenverengung beim baby ssw 36

Hallo Herr Dr.Hackelöer, wir erwarten unser 1. Kind alles war bislang ok bis heute beim Ultraschall (36ssw)! Der Arzt meinte das Kind hat bisschen Fruchtwasser geschluckt scheint eine verenengung hinter dem Magen sein zu können, da der Magen voll war. Daraufhin überwies er mich wegen des verdachtes an die feindiagnostik. ich bin natürlich besorgt da ich mich nicht auskenne und nicht weiß was das wirklich bedeutet. Ich weiß nur sollte es so sein, müsste es op werden. Nur was genau bedeutet es eine Verengung hinterm Magen zu haben? Hat das spätere Folgen für das Kind im Leben? Und wenn ich online lese kommen Sachen die mir total Angst machen, dass so eine fehlbildung oft weitere mit sich bringt wie down syndrom etc. Der Arzt hat mir erklärt das wenn es unentdeckt oder unbehandelt bleibt das dass Kind viel ausspuckt. Nur frage ich mich, gibt es weitere Einschränkungen später ? Und gibt es wirklich weitere fehlbildungen dann? Ich hatte bereits damals bei der feindiagnostik im 1. trimester alles prüfen lassen.. ich bitte um Hilfe, ich bin total nervös..und hilflos. Auf der Überweisung steht sub-stenose im obereren Darmtrakt bei dilatation im duodenum

von Lenii8989 am 01.02.2023, 21:35

Antwort auf: Magenverengung beim baby ssw 36

Hallo Lenii8989, bis jetzt gibt es doch nur eine Vermutung und es steht noch garnichts fest.Daher ist es unsinnig zu spekulieren,was sein kann oder nicht.Sie müssen schon die Feindiagnostik abwarten und sich dort dann je nach Befund ausführlich beraten lassen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 01.02.2023

Antwort auf: Magenverengung beim baby ssw 36

Hallo und danke für ihre Antwort. Kann man zumindest sagen, dass eine solche fehlbildung meist andere mit sich bringt? Lg

von Lenii8989 am 02.02.2023, 00:03

Antwort auf: Magenverengung beim baby ssw 36

Nicht zwingend Lg

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.02.2023