Kann es sein, dass ich einfach zurück datiert werden muss?

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: Kann es sein, dass ich einfach zurück datiert werden muss?

Guten Tag, Es ist eine längere Frage, aber ich versuche mich kurz und deutlich zu halten. Ich bin das erste mal schwanger, nach dem 1. Tag meiner letzten Periode wäre ich jetzt in der 7+1 (ET 21.02.23). Beim 1. Sono am 27.06. (5+6) konnte man die Fruchthöhle erkennen, diese war auch sehr groß für die Woche, den Dottersack konnte man jedoch nur als "Seitenhocker" erahnen. Die Gynäkologin sagte jedoch alles sieht soweit gut aus. Am Sonntag (03.07.) Hatte ich leicht rosa blutigen Ausfluss und bin ins Krankenhaus gefahren. Dort sagte der Assistenzarzt mir es sehe zwar alles eher in Ordnung aus, jedoch sei ich für die 6+5 eher rückständig und er stellte mir einen Brief mit "Verdacht auf Entwicklungsstörungen der Frühschwangerschaft" aus, sagte ich solle Magnesium nehmen und Bettruhe einhalten. Später an dem Tag hatte ich nocheinmal einen richtig blutigen Ausfluss und am nächsten Tag bräunlich-altblutig, danach nichts mehr. Meinen nächsten Termin bei meiner Gynäkologin ist in 1,5 Wochen, da sie im Urlaub ist. Ehrlich gesagt hat mich alles sehr beunruhigt und ich hatte natürlich auch Angst vor Fehlgeburt etc., allerdings bin ich selbst Krankenschwester in der Neonatalogie und habe ein wenig Vorwissen, aber eben nur so halb. Ich finde auch, dass meine US Bilder für die ssw eher unpassend sind, allerdings finde ich die Entwicklung zwischen beiden Bildern, zwischen denen ja eine Woche liegt, eigentlich angemessen. (Der Assistenzarzt hatte sie sich nichtmal angeguckt). Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich mir Sorgen machen muss, ob es einfach sein kann, dass ich mich meine Gynäkologin zurück datiert und dann alles in Ordnung ist, ob ich doch noch zu Ihrer Vertretung gehen sollte, oder ob ich richtig damit liege einfach die 1,5 Wochen abzuwarten und dann vermutlich auch sehen werde, dass alles in Ordnung ist und auch ein Herzschlag da ist (diesen haben wir bisher nicht gehört, allerdings sagte meine Gynäkologin eben das passt auch so zu den Bildern und müsse noch nicht.). Ich hoffe ich habe nicht zu viel unnötiges erwähnt und dass Sie mir ein bisschen Gewissheit geben könnten. Mit freundlichen Grüßen Die Bilder: https://ibb.co/TLxdnLd https://ibb.co/Qb64JzP

von Babywish2022 am 06.07.2022, 15:08

Antwort auf: Kann es sein, dass ich einfach zurück datiert werden muss?

Hallo Babywish2022, leider kann ich Ihnen die Frage nicht schlüssig beantworten.Möglich ist Vieles (spätere Ovulation/Störung). Die Antworten bekommt man nur durch die Kontrolluntersuchung mit oder ohne Wachstum,mit oder ohne Herzaktion. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 06.07.2022