Frage: fT4

Lieber Dr. Mallmann, heute war ich zur Blutabnahme für die Schilddrüse und habe erfahren, dass die Werte vor 3 Wochen schon nicht ganz o.k. waren: TSH bei 0,8 und fT4 bei 20,5 (Grenzwert 20). Nun habe ich die gleiche Dosis weiter genommen und erwarte morgen das aktuelle Ergebnis. Wie schlimm ist ein erhöhter fT4 Wert in der Schwangerschaft? (nehme im Moment 75 mcg Euthyrox). Merke aber, dass ich seit längerem vermehrt Herzklopfen habe. Mache mir große Sorgen um mein Kind, wenn ich nun schon seit Wochen einen erhöhten fT4 Wert habe. Danke und liebe Grüße

von Kiki_18 am 27.02.2019, 08:19

Antwort auf: fT4

Hallo kiki, Defekte könnte man im Ultraschall erkennen.Ist Ihr Kind unauffällig entwickelt ist auch nichts passiert.Warten Sie in Ruhe die Werte ab,ob Sie ihre Dosis korrigieren müssen. Machen Sie sich nicht zuviel Sorgen.......Google-Verbot!!!!! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 27.02.2019

Antwort auf: fT4

Entschuldigen Sie bitte, ich meinte Prof. Hackelöer... habe im Internet von Septumdefekten vom Kind bei Hyperthyreose der Mutter gelesen und mache mir nun Sorgen, kann man dies im Ultraschall erkennen?

von Kiki_18 am 27.02.2019, 08:21